Kurznews: Landkreis Göppingen - Heike Kallfass neue Chefin der AOK Neckar-Fils

Kurznews

Landkreis Göppingen - Heike Kallfass neue Chefin der AOK Neckar-Fils

18.07.2019 15:47 Uhr

Pressemitteilung AOK Neckar-Fils; Petra Schneppe:

Heike Kallfass wird neue Chefin der AOK Neckar-Fils

Der Verwaltungsrat der AOK Baden-Württemberg hat am heutigen Donnerstag, 18. Juli, Heike Kallfass zur neuen Geschäftsführerin der AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils ab 1. Januar 2020 bestellt. Er folgt damit den Empfehlungen des Vorstandes und des einstimmigen Votums des AOK-Bezirksrats Neckar-Fils. Heike Kallfass löst Johannes Bauernfeind ab, der ab 1. Januar 2020 zum Vorstandsvorsitzenden der AOK Baden-Württemberg gewählt ist.

Seit August 2014 ist Heike Kallfass stellvertretende Geschäftsführerin der AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils. Sie studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und legte 1997 ihr zweites juristisches Staatsexamen ab. Nach Tätigkeit in einer Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei sammelte die heute 48-Jährige anschließend bei einer großen Betriebskrankenkasse in verschiedenen leitenden Positionen umfangreiche Erfahrungen im Krankenkassen- und Gesundheitswesen.

„Ich freue mich auf die Aufgaben in der neuen Position. Unsere Branche bietet traditionell ein sehr dynamisches Umfeld, das mehr denn je von einer hohen Komplexität und vielen Herausforderungen gekennzeichnet ist, denen ich mich gerne stelle“, sagt Heike Kallfass und ergänzt: „Die AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils ist ein wichtiger regionaler Baustein der AOK Baden-Württemberg, die seit mehr als 25 Jahren das Gesundheits- und Pflegegeschehen für Millionen Menschen maßgeblich prägt. Wir werden unseren Weg als erfolgreiche Mitgestalterin für ein gesundes Leben in den Landkreisen Göppingen und Esslingen weitergehen.“

Ein Weg, den Johannes Bauernfeind seit 2014 in der Bezirksdirektion als Geschäftsführer mitgestaltet hat. Die nun getroffene Personalentscheidung bewertet er überaus positiv: „Ich schätze Frau Kallfass seit Jahren als eine kompetente und verlässliche Kollegin, mit der ich sehr gerne zusammenarbeite.“

Auch Dr. Christopher Hermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, sieht die AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils in guten Händen: „Mit Frau Kallfass haben wir eine neue Geschäftsführerin, für die Kundenorientierung und aktive Mitgestaltung höchste Priorität haben. Im besten Sinne GESUNDNAH.“

Weitere Informationen:
Die AOK-Bezirksdirektion Neckar-Fils betreut in den Landkreisen Göppingen und Esslingen rund 340.000 Versicherte und mehr als 14.000 Arbeitgeber. Allein im Jahr 2018 konnten mehr als 10.000 Versicherte hinzugewonnen werden.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de