23.08.2019 14:09 Uhr
Pressemitteilung Schuler AG; Hans Obermeier:
Thomas Kamphausen wird neuer CFO bei Schuler
Wechsel von SSI Schäfer nach Göppingen/ Norbert Broger scheidet zum 1. November aus
Die Schuler AG bekommt einen neuen Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat hat Thomas Kamphausen (56) zum 1. September 2019 als Mitglied des Vorstands bestellt. Herr Kamphausen wird mit Ausscheiden von Norbert Broger zum 1. November 2019 das Amt als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor im Konzern übernehmen. Er wechselt vom führenden internationalen Logistik-Unternehmen SSI Schäfer mit Sitz im nordrhein-westfälischen Neunkirchen nach Göppingen, wo er zuletzt als Chief Financial Officer und Geschäftsführer tätig war.
SSI Schäfer beschäftigt weltweit rund 10.500 Menschen und gilt als Vorreiter der Digitalisierung bei der Beschaffung, Lagerung und Beförderung von Gütern für Industrie und Handel.
Finanzvorstand Norbert Broger hatte bereits im Frühjahr erklärt, seinen laufenden Vertrag bei Schuler nicht verlängern zu wollen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Er scheidet in bestem Einvernehmen mit CEO Domenico Iacovelli und dem Aufsichtsrat aus dem Unternehmen aus. „Wir freuen uns, mit Thomas Kamphausen einen international versierten Finanzfachmann mit großer Personal- und Führungserfahrung als Nachfolger gewonnen zu haben“, sagte Vorstandschef Iacovelli.
Über den Schuler-Konzern:
Schuler bietet kundenspezifische Spitzentechnologie in allen Bereichen der Umformtechnik – von der vernetzten Presse bis hin zur Presswerksplanung. Zum Produktportfolio gehören neben Pressen auch Automations- und Software-Lösungen, Werkzeuge, Prozess-Know-how und Service für die gesamte metallverarbeitende Industrie.
Zu den Kunden zählen Automobilhersteller und -zulieferer sowie Unternehmen aus der
Schmiede-, Hausgeräte- und Elektroindustrie. Pressen aus dem Schuler-Konzern prägen Münzen für mehr als 180 Länder. Bei der digitalen Transformation der Umformtechnik unterstützen wir als Anbieter innovativer Systemlösungen unsere Kunden weltweit.
Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Schuler einen Umsatz von 1,212 Milliarden Euro. Die
Schuler AG, 1839 am Hauptsitz in Göppingen (Deutschland) gegründet, ist mit ca. 6.600 Mitarbeitern an Produktions-Standorten in Europa, China und Amerika sowie Service-Gesellschaften in über 40 Ländern vertreten. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur österreichischen ANDRITZ-Gruppe.
Interessant? Sags weiter: