Kurznews
Bad Ditzenbach - Binder besucht Geschäftsstelle

04.09.2019 16:01 Uhr

PRESSEMITTEILUNG Geislingen; Nebojsa Martinovic:

Binder besucht Geschäftsstelle der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf

Im Rahmen seiner Sommertour war der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder zu einem Gespräch mit der Geschäftsführerin der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf Isabell Noether in Bad Ditzenbach.
Zusammen ging es dann vor Ort mit E – Mountainbikes zur Burgruine Hiltenburg, wo der Albtrauf-Schäferwagen steht, das aktuellste Schmuckstück der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf. Im Schäferwagen übernachten fast täglich Gäste aus der Region aber vereinzelt auch internationale Gäste.

Binder zeigte sich nicht nur von der neuen Übernachtungsmöglichkeit beeindruckt, sondern zeigte sich sehr erfreut über die positive Entwicklung des Tourismus in der Region. "Es ist sehr beeindruckend, was durch die Erlebnisregion und Frau Noether in den letzten Jahren alles angestoßen und erreicht wurde. Die Löwenpfade locken Besucher von überall an und präsentieren unsere schöne Heimat von ihren Schokoladenseiten. Neue Ideen wie der Schäferwagen stellen sicher, dass die Aussichten für die touristische Entwicklung der Region weiter positiv bleiben.“, fasst Binder seine Eindrücke zusammen.


(Foto: Wahlkreisbüro Sascha Binder MdL)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de