Kurznews: Geislingen - Sechs Gartenhütten aufgebrochen / Noch unbekannt sind der Polizei die Besitzer von Gartengrundstücken nach Einbrüchen am Wochenende in Geislingen.

Kurznews

Geislingen - Sechs Gartenhütten aufgebrochen / Noch unbekannt sind der Polizei die Besitzer von Gartengrundstücken nach Einbrüchen am Wochenende in Geislingen.

18.09.2019 13:10 Uhr

Ulm (ots) - Einem Zeugen waren die Einbrüche aufgefallen, weshalb er die Polizei verständigt hatte. Die überprüfte die Gartenanlage am Weißen Weg. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Täter insgesamt in sechs Grundstücke eingebrochen waren. Die Unbekannten hebelten Türen auf und schlugen Fenster ein. Ob sie Beute machten ist noch unklar. Der hinterlassene Sachschaden dürfte rund 1.000 Euro betragen. Die Polizei aus Geislingen hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen nach den Tätern eingeleitet. Die Besitzer der Grundstücke und mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefon-Nr. 07331/93270 melden. Die Polizei empfiehlt, auch Gärten vor Einbruch und Diebstahl zu schützen. Wie das geht, darüber informieren die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen im Land. Interessenten aus dem Raum Geislingen können unter der Telefon-Nr. 0731/188-1444 Termine vereinbaren. Erste Tipps gibt die Polizei auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de