Kurznews
Göppingen - Mit der Waffe in die Gaststätte

03.10.2019 11:15 Uhr

Ulm (ots) - Am Donnerstag, gegen 03.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Freihofstraße gerufen. Ein 33-jähriger Gast hatte begonnen in der Gaststätte mit einem Gewehr herumzuspielen. Beim Eintreffen der Streife hatte der Sicherheitsdienst bereits eingegriffen und den Mann außerhalb der Gaststätte an einer Mauer fixiert. Die waffenscheinpflichtige Paintballwaffe hatte das Aussehen eines Sturmgewehrs. Der Mann war stark alkoholisiert, unkooperativ und aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung wurden zwei Gasdruckpatronen und 100 Farbmarkierungskugeln aufgefunden. Außerdem fanden die Beamten noch eine Taschenlampe, welche am Gewehr angebracht werden kann. Er wurde in der Zelle ausgenüchtert. Eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wird vorgelegt.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de