Kurznews
Eislingen - Informationsabend um Elektroautos im Alltag

08.10.2019 10:43 Uhr

Pressemitteilung Stadt Eislingen; Heike Rapp:

Das Elektroauto im Alltag

Informationen und Tipps vom Experten

Vor der Anschaffung eines Elektroautos kommen viele Fragen auf: Wie kann ich das Auto aufladen, wo bekomme ich auch unterwegs und auf längeren Strecken Strom? Was beeinflusst die Reichweite und wie komme ich komfortabel über den Winter? Wie fährt man überhaupt so ein Elektroauto? Antworten auf diese Fragen gibt es beim Informationsabend der Volkshochschule am Montag, 
14. Oktober um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen.

Andreas Hohn, der viele tausend Kilometer Erfahrung mitbringt, wird an diesem Abend Antworten aus der Praxis geben und auf Fragen der Besucherinnen und Besucher eingehen. Die Informationen sollen beim Kauf und beim Einsatz eines Elektroautos im Alltag helfen. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Zukunftsdialog: Nachhaltige Mobilität“ der Baden-Württemberg Stiftung gefördert.

Der Eintritt ist frei.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de