Kurznews: Göppingen - Sparschwein gestohlen / Eine unbefestigte Kasse stahl am Montag in Göppingen ein Unbekannter vom Tresen eines Geschäfts.

Kurznews

Göppingen - Sparschwein gestohlen / Eine unbefestigte Kasse stahl am Montag in Göppingen ein Unbekannter vom Tresen eines Geschäfts.

08.10.2019 17:50 Uhr

Ulm (ots) - Der Täter sei laut Polizeiangaben gegen 11.10 Uhr in einem Geschäft in der Kellereistraße gewesen. Dort habe er eine Verkäuferin in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich sei er in Richtung Tresen gerannt und mit dem Sparschwein geflüchtet. Das war mit Trinkgeldern gefüllt. Der Dieb sei Südeuropäer, knapp 30 Jahre alt mit breiten Schultern. Er sprach Deutsch, hatte dunkle glatte Haare, die an der Seite rasiert waren und war dunkel bekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefon-Nr. 07161/632360 Zeugenhinweise entgegen. Die Polizei rät, Geld und Wertsachen immer im Blick zu haben und zu sichern, ansonsten verschlossen aufzubewahren. Auch am Arbeitsplatz. Denn Diebe nutzen jede Gelegenheit. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de