Kurznews
Göppingen - Neuer Obermeister der Bau-Innung

05.11.2019 11:21 Uhr

Pressemitteilung Bau-Innung Göppingen; Staufen Presseservice:

Hans-Peter Riedmüller neuer Obermeister

Die Bau-Innung Göppingen hat einen neuen Obermeister: Hans-Peter Riedmüller wurde jüngst von den Mitgliedern gewählt. Der 61-jährige Diplom-Bauingenieur ist Geschäftsführer der Firma Steeb Hoch- und Tiefbau GmbH aus Rechberghausen.

In den vergangenen Monaten leitete der stellvertretende Obermeister Thomas Kienzle die Innung kommissarisch, nachdem Thomas Schmid aus persönlichen Gründen im Frühjahr sein Ehrenamt aufgegeben hat. Alexander Gonzalez, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, dankte beiden für ihr Engagement und freut sich, dass mit Hans-Peter Riedmüller ein erfahrener Obermeister für das Amt gewonnen werden konnte.

Die Konjunktur in der Baubranche gilt als nach wie vor sehr gut, dennoch gibt es viele Herausforderungen – zum Beispiel die Gewinnung von Nachwuchs, die sich für einen Beruf im Bau-Handwerk interessieren.

(Foto: Bau- Innung/ StaufenPresseservice)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de