Kurznews
Göppingen - Das erste Cleanup

25.11.2019 16:20 Uhr

Pressemitteilung Cleanup Göppingen; Erwin Abele:

Das erste Cleanup—Treffen in Göppingen war ein echter Erfolg. 15 freiwillige Helfer/-innen von 5 bis 65 Jahren sind am Samstag um 9 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt gekommen, um an diesem Tag die Straßen und Plätze der Göppinger Innenstadt vom Müll zu befreien.

Zuerst wurden die von der Stadt Göppingen zur Verfügung gestellten Mülltüten, Müllgreifer, Handschuhe und Warnwesten an die freiwilligen Helfer verteilet.

Dann wurde in drei Gruppen die Stuttgarter Straße bis zum Märklin und runter zur Fils, die Sternkreuzung und der Parkplatz vom Landratsamt samt dem Schulerpärkchen an der Stadtkirche und das Schlosswäldchen gesäubert. Dabei wurden etliche Hotspots, besonders die Parkplätze am Schlachthof und der Schulerburgstrasse, gefunden, die besonders vermüllt waren. Highlights waren eine Matratze, ein Motorroller-Chassis und ein Teppich. Ferner wurden Glas- und Plastikflaschen, Pappbecher, unendlich viele Zigaretten und -schachteln und allerlei Plastikverpackungen, aber auch Parkzettel und Papier in Müllsäcke gepackt.

Nach 2 Stunden kamen zahlreiche Müllsäcke zusammen. Der Bauhof Göppingen konnte vom AWB-Gelände einen gut beladenen Transporter abfahren.
Weitere Cleanup-Termine werden rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.

(Foto: Cleanup Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de