Kurznews: Landkreis Göppingen - Neuer Verwaltungsleiter im Landkreis Göppingen

Kurznews

Landkreis Göppingen - Neuer Verwaltungsleiter im Landkreis Göppingen

04.12.2019 16:37 Uhr

Pressemittelung Staatliches Schulamt Göppingen; Roland Dangelmaier:

Bernd Rieger wurde von Amtsleiter Jörg Hofrichter sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und den Schulrätinnen und Schulräten herzlich begrüßt. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, so einen hochkompetenten Verwaltungsexperten und freundlichen Kollegen als Partner für unsere Schulen zu gewinnen“, so Hofrichter.

Der 50-Jährige Oberamtsrat war zuletzt im Haushaltsreferat des Kultusministeriums tätig. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn arbeitete Bernd Rieger in verschiedensten Aufgabenbereichen der Kultusverwaltung (u.a. IT, Haushalt und Personal), seit 1994 als Regierungsinspektor am damaligen Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart (LEU), ab Januar 2005 nach der Umwandlung im Landesinstitut für Schulentwicklung (LS).

Bernd Rieger ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Altbach am Neckar.

Das Staatliche Schulamt Göppingen ist zuständig für über 300 Grund-, Haupt-/Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren in den Landkreisen Göppingen, Heidenheim und im Ostalbkreis.

(Foto: Staatliches Schulamt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de