Kurznews
Göppingen - FRISCH AUF! Spielplan der Rückrunde gewinnt an Kontur

10.12.2019 11:44 Uhr

Pressemitteilung FRISCH AUF! Göppingen; Alexander Kolb:

Spielplan der Rückrunde gewinnt an Kontur
Erste Einzelkarten-Vorverkäufe werden eröffnet

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga arbeitet derzeit fieberhaft an den Spielterminen der Rückrunde und dabei konkret an den Terminen der Spiele ab Februar 2020. Drei Spieltage der Rückrunde finden bereits im Dezember statt, so dass es in der HBL nach Abschluss der Handball-EM dann Anfang Februar 2020 mit den restlichen 14 Spieltagen weitergeht.

Die LIQUI MOLY HBL stimmt die Spieltermine mit den Vereinen, der EHF und TV-Partner Sky ab. Insbesondere die Abhängigkeit der Termine von den Spielterminen der EHF Champions League und des EHF Cups sind dabei die größte Herausforderung.

FRISCH AUF! hat bereits jetzt über eine Reihe von Heimspielterminen Planungssicherheit und kann darüber informieren. Weil darunter auch Spiele gegen die attraktivsten Gastmannschaften sind, für die es bereits jetzt eine große Kartennachfrage gibt, wird für diese Spiele auch jetzt schon der Einzelkarten-Vorverkauf gestartet.

FRISCH AUF! startet mit einem Auswärtsspiel in das Kalenderjahr 2020, denn am 09.02.2020 geht die Reise zu GWD Minden, das seine Heimspiele wegen der brandschutzrechtlichen Sperrung der Kampa-Halle Minden ab Februar 2020 in Lübbecke austrägt. Das erste Heimspiel von FRISCH AUF! findet dann am Donnerstag, den 13.02.2020 in der EWS Arena statt. Gegner wird der direkte Konkurrent Bergischer HC sein.

Zu einem großen Highlight kommt es am Sonntag, den 01.03.2020, wenn der Deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt unter dem Hohenstaufen aufschlägt. Für die beiden darauffolgenden Heimspiele gegen MT Melsungen (19.03.20) und HC Erlangen (29.03.20) sind die Spieltermine zwar in den Spielplanentwurf eingebracht, aber noch nicht endgültig bestätigt. Fixiert ist dagegen der Heimspieltermin gegen die Rhein-Neckar Löwen, denn dieses Top-Heimspiel musste wegen fehlender Verfügbarkeit der EWS Arena vom ersten Februarwochenende wegverlegt werden und findet jetzt am Gründonnerstag, den 09.04.2020 statt.

Die beiden letzten FRISCH AUF!-Heimspiele der Saison gegen Leipzig und Magdeburg sind noch nicht genau terminiert. Last but not least noch ein Hinweis auf das württembergische Derby in Stuttgart: Das Spiel TVB Stuttgart gegen FRISCH AUF! wurde vom 22.12.19 (Cirque du Soleil in der Porsche Arena) auf den 23.02.20 verlegt.

Der Vorverkauf für die Heimspiele gegen den Bergischen HC, die SG Flensburg-Handewitt, die MT Melsungen, den HC Erlangen und die Rhein-Neckar Löwen startet am Mittwoch, 11. Dezember um 9 Uhr. Die beiden abschließenden Heimspiele gegen den SC DHfK Leipzig und den SC Magdeburg gehen in den freien Verkauf, sobald die Spieltermine feststehen.

Wer sich jedoch schon jetzt seinen Platz für alle sieben Heimspiele im neuen Jahr sichern will, liegt mit der Rückrunden-Dauerkarte goldrichtig. Schon ab 76 Euro ist man bei den Duellen mit Erlangen, Leipzig und dem BHC sowie bei den Topspielen gegen Melsungen, Flensburg, Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen live in der Hölle Süd dabei!

Die Rückrunden-Dauerkarte ist bei FRISCH AUF!-Geschäftsstelle erhältlich (Tel.: 07161 / 965 975-0; E-Mail: service@frischauf-gp.de). Die Tickets für die Einzelspiele gibt es zudem im FRISCH AUF!-Onlineshop sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de