Kurznews
Göppingen - Göppingen als "Fahrradfreundlicher Landkreis" ausgezeichnet

13.12.2019 16:32 Uhr

Pressemitteilung Fraktion GRÜNE; Anja Konanec:

Landkreis Göppingen als „Fahrradfreundlicher Landkreis“ ausgezeichnet

MdL Alex Maier: „Radverkehrsförderung lohnt sich“

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat am Freitag in Ulm den Landkreis Göppingen als fahrradfreundlich prämiert. Grünen-Abgeordneter Alex Maier gratulierte und bedankte sich für die Bemühungen um ein schlüssiges Radverkehrskonzept.**

„Ich freue mich, dass das hohe Engagement für einen besseren Fahrradverkehr gewürdigt wird. Wenn wir eine attraktive Fahrradinfrastruktur fördern, schaffen wir die Grundlage für eine intakte und zukunftsorientierte Mobilität. Künftig sollen noch mehr Menschen aufs Fahrrad umsatteln. Wir wollen, dass doppelt so viele Fahrräder unterwegs sind und außerdem bis 2025 in Baden-Württemberg zehn Radschnellwege bauen. Die Auszeichnung zeigt: In immer mehr Städten treibt Grün-Schwarz die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Radfahrer schon jetzt massiv voran.“

Um das Zertifikat „Fahrradfreundlicher Landkreis“ zu erhalten, müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Dazu zählen unter anderem eine erfolgsversprechende Radverkehrskonzeption, die gelungene Verknüpfung mit anderen Verkehrsangeboten oder die Anstrengungen um den Radtourismus.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de