Kurznews: Adelberg - Jugendliche und Kinder außer Rand und Band - Eine Gruppe Jugendlicher und Kinder hat am Samstagabend in Adelberg für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Kurznews

Adelberg - Jugendliche und Kinder außer Rand und Band - Eine Gruppe Jugendlicher und Kinder hat am Samstagabend in Adelberg für einen Polizeieinsatz gesorgt.

26.01.2020 10:22 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 18:00 Uhr befand sich eine ca. 20-köpfige Gruppe aus Kindern und Jugendlichen im Bereich der Bushaltestelle in der Kirchstraße. Offensichtlich waren die jungen Menschen aus Göppingen mit dem Bus gekommen, um auf eine nahegelegene Veranstaltung zu gehen. Hier angekommen randalierten sie. Sie warfen unzählige Flaschen auf die Straße, die dabei zerbrachen. Außerdem vermüllten sie den gesamten Bereich um die Haltestelle herum. Beamte des Polizeireviers Uhingen fuhren an, um die Gruppe in ihre Schranken zu weisen. Zunächst flüchteten einige der jungen Menschen. Nach und nach konnten jedoch alle angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurden diverse jugendschutzrechtliche Verstöße festgestellt. Teilweise mussten die Eltern verständigt werden, da ihre Zöglinge betrunken waren und Zigaretten dabeihatten. Mit den Eltern wurden klärende Gespräche geführt. Ein 15-jähriges Mädchen wurde mit über 1,6 Promille in eine Klinik verbracht. Die Polizisten säuberten die Fahrbahn von den Scherben, damit keine Verkehrsteilnehmer zu Schaden kamen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de