Kurznews: Salach - Stauferland-Lan 2020 - größte Lanparty in Süddeutschland

Kurznews

Salach - Stauferland-Lan 2020 - größte Lanparty in Süddeutschland

27.01.2020 10:15 Uhr

Pressemitteilung Christian Reik:

Stauferland-Lan 14 – „Gaming For Future“ – vom 03.01.2020 – 05.01.2020

Pünktlich zum Jahresbeginn 2020 öffneten sich die Tore für die 14. Stauferland-Lan. Von Freitag, 03.01.2020 bis Sonntag, 05.01.2020 fand für drei Tage das größte Gaming-Event Süd-Deutschlands in der Stauferland-Halle statt. Unter dem Motto „Gaming For Future“ wurde die erfolgreiche Lanparty in Salach mit über 300 Spielern veranstaltet.

Die Lanparty ist zwischenzeitlich weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt – Österreich, Schweiz oder aus dem Norden Deutschlands reisen die Zocker und Zockerinnen an.

Eine gebündelte Internetleitung, über 50 Server, Kilometerweises Netzwerkkabel und Stromleitungen, Ports für über 300 Nutzer und viele Switche/Backbones sorgten für einen reibungslosen technischen Ablauf für das Wochenende – es steckt viel Hightech und Technologie hinter der Infrastruktur.

Es wurden sowohl zahlreiche Turniere zu den aktuellen Computerspielen ausgerichtet als auch einige Spaß-Turniere, wie Armdrücken, Beerpon und Mariokart, die nicht am Computer stattfanden, aber alle mit vielen tollen Preisen der Sponsoren belohnt wurden. Zudem war der Overclocker Frank Brederlow da und hat einen Rekord aufgestellt.

Das vereinseigene Cateringteam unter Leitung von Karin Reik versorgte die Teilnehmer mit Fastfood und schwäbischen Köstlichkeiten über die gesamten drei Tage; für den Drink zwischendurch sorgte das Team an der Cocktailbar.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Stauferland-Lan, die alle gemeinsam zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Besonderer Dank gilt auch der Gemeindeveraltung und der TSG Salach für deren Hilfe.

Für das nächtliche Schlafen wurden Räumlichkeiten bereitgestellt, so dass die Zocker in der Lage waren auch ihren Schlaf nachzuholen – viele nutzten aber auch den Schlaf unter dem Tisch.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de