Kurznews
Landkreis Göppingen - Absage Sommer der VerFührungen 2020

24.03.2020 11:03 Uhr

Angesichts der Corona-Krise muss nun auch die Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V.handeln.*
*

Bereits zum 17ten Mal hätte der Sommer der VerFührungen unter dem Dach des Landkreises Göppingen und unter der Regie des Tourismusverbands Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V. in eine neue Runde gehen sollen.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat man sich jetzt vorerst für eine Absage der beliebten Veranstaltungsreihe entschieden.

„Wir können aktuell von unseren Gästeführerinnen und Gästeführern keine Veranstaltungsplanung erwarten”, sagt ESA-Geschäftsführerin Isabell Noether.

Tourismusmanager Holger Bäuerle ergänzt: „Wir möchten unsere Gäste nicht gefährden. Aktuell ist nicht absehbar, wann Veranstaltungen wieder geplant werden können, daher wird die Planung des Sommers der VerFührungen nun nicht begonnen.”

Sollte sich die Lage stabilisieren, könnte ein neuer Aufruf an die Gästeführerinnen und Gästeführer aus dem Kreis gerichtet werden, um dann ein kleineres Portfolio an Veranstaltungen und kulinarischen Angeboten als ePaper zu veröffentlichen.

(Quelle: Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V.)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de