Kurznews
Landkreis Göppingen - Lokale Spirituosen-Brennerei und Apotheken produzieren Handdesinfektionsmittel

26.03.2020 14:00 Uhr

Seit etwa zwei Wochen produzieren die Bless You Apotheken rund um die Uhr Desinfektionsmittel in den Apotheken, jedoch noch immer nicht annähernd soviel wie die Krankenhäuser, Arztpraxen, Pflegeheime, Patienten, Pflegedienste, Hebammen etc. im Landkreis Göppingen benötigen.

In Zusammenarbeit mit der lokalen Spirituosen-Brennerei Manufaktur Jörg Geiger hat das Team der Bless You Apotheken unter Leitung von Christian Roth schon 2.000 Liter WHO-Handdesinfektionsmittel produziert und abgefüllt.

Die ersten 500 Liter konnen jetzt schon an die ALB FILS KLINIKEN ausgeliefert werden.

So könne man - laut den Initiatoren - die Versorgung des Landkreises Göppingen mit Desinfektionsmitteln für die nächsten Wochen sichern.

(Informationen: Facebook-Post Bless You Apotheken)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de