Kurznews
Göppingen/Esslingen - Grünen- Abgeordneter Alex Meier freut sich für die Hochschule Esslingen

03.04.2020 15:58 Uhr

Der Grünen- Abgeordnete Alex Meier freut sich für die Hochschule Esslingen:

Das Land investiert in Hochschule Esslingen: Mit der Hochschulfinanzierungsvereinbarung erhält die Hochschule Esslingen rund 23,4 Million Euro vom Land. Dies gab das Wissenschaftsministerium am Freitag in Stuttgart bekannt.

„Ich freue mich, dass die Hochschule Esslingen, mit ihrem Standort Göppingen, in den Jahren 2021 bis 2025 zusätzlich rund 23,4 Million Euro erhält. Zudem erhält die Hochschule weitere 7,3 Million Euro pro Jahr, die aus dem bisher befristeten Ausbauprogramm stammen, künftig dauerhaft. Das ist eine direkte Investition in unsere Zukunft, von der auch der Standort Göppingen profitieren dürfte. Und wie wichtig Wissenschaft für unsere Zivilisation, für unsere Gesellschaft und Demokratie, für unser Leben, ja für unsere Gesundheit ist, zeigt sich derzeit bei der Bekämpfung des Coronavirus einmal mehr“, sagt der Grünen-Abgeordnete Alex Maier.

(Quelle: Fraktion Grüne/Anja Konanec)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de