Kurznews
Lk Göppingen - Verbesserungen auf der Filstalbahn

17.04.2020 17:27 Uhr

Das Verkehrsministerium hat heute mitgeteilt, dass es zukünftige Verbesserungen der Anbindung auf der Filstalbahn prüfen wird. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier begrüßt das Vorgehen des Verkehrsministeriums.

„Trotz der Probleme in den letzten Monaten ist es nötig, nach vorne zu blicken und den Nahverkehr in der Region in Zukunft auszubauen. Die Pendlerinnen und Pendler im Landkreis Göppingen brauchen einen verlässlichen und gut getakteten Schienenpersonennahverkehr. Ich halte es daher für nötig, die gute Idee des Metropolexpress weiter zu denken und Ulm einzubeziehen. Es freut mich, dass das Landesverkehrsministerium dem nachkommt und nun Verbesserungen prüft. Mit einem Halt in Amstetten wäre ein Anfang gemacht“, erklärt der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier.

(Quelle: Fraktion Grüne/Marcel Emmerich)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de