11.05.2020 09:44 Uhr
Besucherplus für Ebersbacher Wochenmarkt „Spargel-Spezial“:
Die „to go“-Variante des Ebersbacher Wochenmarkt „Spargel-Spezial“ ist bei den Besuchern sehr gut angekommen und hat für ein deutliches Besucherplus gesorgt. Es waren zahlreiche neue und unbekannte Gesichter zu sehen gewesen, war von den Marktbeschickern zu hören. Der Abverkauf lief so gut, dass sogar Ware wie Spargel, Salat oder Blumen nachgeliefert werden mussten.
Zum Ende hin war kein weißer Spargel mehr zu bekommen. Rund 450 Probiererle wurden von der Stadtverwaltung an begeisterte Familien und Einzelpersonen ausgegeben: eine Portion Spargelsuppe im Gläsle vom Gasthaus Hecht, Gelbkornweizenmehl aus eigenem Anbau von der Familie Gutmann für Flädle und Schinkenvariationen im Dösle von der Metzgerei Rapp. Um 11.00 Uhr war auch hier alles vergriffen – wie die Muttertagsboxen vom Gasthaus Hecht sowie die Flyer von „Bücher tun Gutes e.V.“ Auch die zum frischen Spargel korrespondierenden Angebote wie Pasta und Weine vom Fachgeschäft „Solo Vino“ waren sehr gefragt.
Die passenden Rezepte als Faltblatt konnten schnell nachgedruckt werden. „Die fröhlichen und dankbaren Reaktionen unser Marktbesucher waren eine helle Freude,“ erläutert Bürgermeister Eberhard Keller die Corona bedingte Weiterentwicklung der beliebten Reihe und fügt hinzu, dass es toll wäre „würden viele Gäste Lust bekommen, die für die Rezepte benötigten Produkte beim nächsten Wochenmarkt und den Ebersbacher Einzelhandelsgeschäften wieder einzukaufen.“ Dann würde die erfolgreiche Aktion wie in der Vergangenheit zusätzlich sogar nachhaltig werden. Nach der guten Bilanz gibt es im Juli mit dem Ebersbacher Wochenmarkt „Sommer-Spezial“ einen Nachschlag, für alle, die auf den Geschmack gekommen sind.
(Quelle&Foto: Stadt Ebersbach/Frieder Scheiffele)
Interessant? Sags weiter: