Kurznews
Kuchen - Festnahme auf frischer Tat / Am Mittwoch brach ein 16-Jähriger in eine Schule in Kuchen ein.

13.05.2020 10:40 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 1 Uhr sah ein Zeuge bei dem eingerüsteten Gebäude eine verdächtige Person mit Taschenlampe. Der Mann rief die Polizei, die sofort mit mehreren Streifen anfuhr. Die Beamten erkannten im Inneren eine Person und betraten das Gebäude. Auf einem Flachdach trafen sie den Jugendlichen an und nahmen ihn vorläufig fest. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Minderjährige seinen Eltern überstellt. In das Gebäude war er offensichtlich durch ein aufgehebeltes Fenster gestiegen. Bei der Spurensicherung fanden die Ermittler mehrere aufgebrochenen Türen vor. Ein Tresor stand mutmaßlich zum Abtransport bereit. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Der 16-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de