Kurznews: Göppingen - Bierflasche gegen RTW / Am Samstag wurde ein Rettungswagen im Stadtgebiet von Göppingen beschädigt.

Kurznews

Göppingen - Bierflasche gegen RTW / Am Samstag wurde ein Rettungswagen im Stadtgebiet von Göppingen beschädigt.

31.05.2020 10:51 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 22.40 Uhr war der Malteser-Krankenwagen in der Gartenstraße unterwegs. Auf Höhe der Post warf plötzlich ein 22-Jähriger eine Bierflasche gegen die rechte Seitenwand des Fahrzeugs. Die Bierflaschenöffnung durchschlug die Seitenwand und es entstand ein Loch. Der Täter flüchtete, doch konnte er kurz darauf am Zentralen Omnibusbahnhof gestellt werden. Die Göppinger Polizeibeamten nahmen den 22-Jährigen fest. Der junge Mann hatte deutlich zu viel getrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. An dem Malteser-Rettungswagen entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de