Kurznews: Wäschenbeuren - Radler landet in der Wiese / Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer am Mittwoch bei einem Unfall bei Wäschenbeuren

Kurznews

Wäschenbeuren - Radler landet in der Wiese / Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer am Mittwoch bei einem Unfall bei Wäschenbeuren

03.06.2020 17:06 Uhr

Ulm (ots) - Kurz vor 12 Uhr war der 56-Jährige mit seinem Rennrad zwischen Maitis und Wäschenbeuren unterwegs. Als der Radweg einen Feldweg kreuzt, blickte der Radler zu spät auf. Er erkannte einen Traktor zu spät, der auf dem Feldweg fuhr. Der Radler konnte gerade noch ausweichen. Dennoch streifte er den Traktor, kam vom Radweg ab und stürzte in einer Wiese. Dabei erlitt der Radler leichte Verletzungen. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Sie mahnt zur Vorsicht: Gerade bei Radlern mit Rennrädern geht der Blick gerne nach unten statt nach vorne. Dabei droht die Gefahr vorne. Dorthin muss sich auch der Blick richten, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und Unfälle zu vermeiden. Damit alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de