Kurznews: Geislingen - Warum die Geislinger Bolzplätze (noch) geschlossen sind

Kurznews

Geislingen - Warum die Geislinger Bolzplätze (noch) geschlossen sind

04.06.2020 09:45 Uhr

Warum die Geislinger Bolzplätze (noch) geschlossen sind:

Laut der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen öffentliche Bolzplätze eigentlich seit Dienstag, 2. Juni 2020, wieder öffnen. Die städtischen Bolzplätze sind jedoch offiziell noch zu. Der Grund: „Das Land hat noch keine Rechtsverordnung herausgegeben“, sagt Irene Cziriak, Leiterin des Bauverwaltungsamts. „Wir haben somit noch keine konkreten Vorgaben, unter welchen Voraussetzungen die Bolzplätze geöffnet werden dürfen ohne dabei das Infektionsrisiko zu erhöhen.“

„Wir hoffen jeden Tag, dass die Regelungen kommen“, sagt Irene Cziriak. „Und dann machen wir die Bolzplätze selbstverständlich auf. Grundsätzlich ist alles gut und positiv – nicht für die Jugendlichen - was wieder zu etwas mehr Normalität führt.“

(Quelle: Stadt Geislingen/ Christiane Wehnert)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de