Kurznews
Geislingen- Projekt „Geislingen schützt!“ verzeichnet tollen Erfolg!

23.06.2020 12:20 Uhr

Projekt „Geislingen schützt!“ verzeichnet tollen Erfolg!

Vor drei Wochen startete das Mehrgenerationenhaus (MGH) das Projekt „Geislingen schützt!“ mit dem Aufruf, ehrenamtlich Mund-Nasenschutzmasken für soziale Einrichtungen zu nähen. Seitdem sind bereits 250 fröhlich bunte Exemplare im MGH eingetroffen. Herzlichen Dank an die fleißigen Näher*innen aus Geislingen und dem gesamten Filstal!

Das Team des MGH konnte die Masken bereits an Einrichtungen wie z.B. den Carisattladen, Geislinger Seniorenheime und die Gemeinschaftsunterkunft in der Rheinlandstraße weitergeben und diese werden nun von dort aus verteilt. Da der Bedarf auch zukünftig sehr groß sein wird, freuen wir uns sehr über weitere Masken. Diese können an das Mehrgenerationenhaus Geislingen, Schillerstr. 4, 73312 Geislingen gesandt oder nach telefonischer Rücksprache unter 07331 440363 dort abgegeben werden.

(Quelle&Foto: Stadt Geislingen/Mehrgenerationenhaus Geislingen an der Steige)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de