Kurznews
Göppingen - Verkaufsaktion der Bürgerstiftung

23.06.2020 12:24 Uhr

Am vergangenen Samstag – dem eigentlichen Maientagssamstag – wurden auf dem Wochenmarkt die diesjährigen Maientagsplaketten zugunsten der Bürgerstiftung verkauft. Die Aktion stieß bei den Marktbesuchern auf große Resonanz und so konnten insgesamt 476,05 Euro an Spenden zugunsten der Bürgerstiftung eingenommen werden. Es wurde deutlich, dass den Göppinger Bürgerinnen und Bürgern der Maientag sehr am Herzen liegt und sie die Absage in diesem Jahr zwar verstehen aber dennoch sehr bedauern. Zu den engagierten Verkäufern gehörten auch Oberbürgermeister Guido Till (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung), Karl Wakenhut (Sprecher der Arbeitsgruppe Bürgerstiftung), Nina Niedermeier (Geschäftsstelle Bürgerstiftung) sowie das Ehepaar Gudrun und Hannsgeorg Kramer, sowie die Stadträte und Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Alexander Maier und Felix Gerber sowie Erste Bürgermeisterin Almut Cobet mit Tochter Clara.

(Quelle&Foto: Stadt Göppingen/ Olaf Hinrichsen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de