Kurznews
Maitis - Mitfahrbänkle in Maitis

23.06.2020 12:27 Uhr

Auch in Maitis wurde nun ein sogenanntes Mitfahrbänkle am Dorfgemeinschaftshaus in der Gmünder Straße aufgestellt. Als Ergänzung zum ÖPNV-Angebot wird so die Mobilität im Stadtbezirk verbessert und ein niederschwelliges privates Mitfahrangebot geschaffen. Wer auf der Mitfahrbank Platz nimmt, signalisiert vorbeifahrenden Autofahrern „Ich möchte mitgenommen werden!“ Der Autofahrer kann dann auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses halten und die Person einsteigen lassen. Autofahrer benötigen für die private Mitnahme keine zusätzliche Versicherung, die normale Haftpflicht ist ausreichend.

(Quelle&Foto: Stadt Göppingen/Olaf Hinrichsen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de