Kurznews: Uhingen - Gefährlich überholt / In Uhingen gefährdete am Mittwoch ein 21-Jähriger zwei Autofahrer. Einer davon ist der Polizei bislang unbekannt.

Kurznews

Uhingen - Gefährlich überholt / In Uhingen gefährdete am Mittwoch ein 21-Jähriger zwei Autofahrer. Einer davon ist der Polizei bislang unbekannt.

25.06.2020 13:51 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 13.50 Uhr war ein Mercedes Kleintransporter von Uhingen in Richtung Sparwiesen unterwegs. Im Bereich der Baustelle, kurz vor dem Ortseingang Sparwiesen, überholte ein Mercedes-Fahrer den Transporter. Der sei mit viel zu hoher Geschwindigkeit gerade noch vor der roten Ampel eingeschert, als ein Auto entgegen kam. Nur durch die gute Reaktion des Transporter-Fahrers und des unbekannten Entgegenkommenden konnte ein Unfall verhindert werden. Beide hatten gebremst und waren nach rechts ausgewichen. Jetzt ermittelt die Polizei aus Uhingen gegen den 21-jährigen Mercedes-Fahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung. Bislang unbekannt ist der Fahrer, der mit einem dunklen Auto in Richtung Uhingen fuhr. Die Frau oder der Mann sollen sich bitte unter der Telefon-Nr. 07161/93810 melden. Der Mercedes-Fahrer sieht jetzt außerdem einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen, weil er keinen Führerschein hat. Hinweis der Polizei: "Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist", sagt die Straßenverkehrsordnung. Wer trotzdem überholt, gefährdet sich und andere. Das kann zu Unfällen mit schweren Folgen führen. Die Polizei rät, lieber entspannt hinter dem Vordermann herzufahren. Damit alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de