Kurznews: Göppingen - Corona Verdachtsfälle an zwei Schulen und einem Kindergarten

Kurznews

Göppingen - Corona Verdachtsfälle an zwei Schulen und einem Kindergarten

12.07.2020 17:39 Uhr

Das Gesundheitsamt informiert, dass Ende dieser Woche bei einer Mutter von drei Kindern eine Infektion mit dem Corona-Virus diagnsotiziert wurde. Bei der Kontaktpersonennachverfolgung teilte die Mutter mit, dass die Kinder in der vergangenen Woche an leichten Krankheitssymtomen erkrankt waren und deshalb die Schule bzw. den Kindergarten nicht besuchten. Nachdem sich die Symptomatik wieder gebessert hatte, gingen die Kinder am Dienstag bzw. Dienstag und Mittwoch wieder in die Schule bzw. den Kindergarten. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Symptome durch das Corona-Virus verursacht waren und bei den drei Kindern Infektiosität bestanden hat. Betroffen ist die Grundschule in Holzheim, der Kindergarten Pfiffikus in Holzheim sowie die Wilhelm-Busch-Schule in Göppingen.

Das Gesundheitsamt hat veranlasst, dass die Mitschüler der betroffenen Klassen sowie die Kindergartenkinder der Gruppe am Montag nicht in die Schule bzw. den Kindergarten gehen. Zudem wird bei diesen Kindern ein Abstrich durchgeführt und erst nach einem negativen Ergebnis ist der Schul- bzw. Kindergartenbesuch wieder möglich. Gleichzeitig wird bei den betroffenen Lehrer*innen und Erzieher*innen ebenfalls ein Abstrich veranlasst.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de