Kurznews
Göppingen - Die Fassadenarbeiten an den ALB FILS KLINIKEN haben begonnen

28.07.2020 11:16 Uhr

Beim Neubau der Klinik am Eichert wurden die ersten Fenster montiert:

Fassadenarbeiten haben begonnen

Die Rohbauarbeiten am Neubau der Klinik am Eichert kommen weiterhin planmäßig voran, das 1. Obergeschoss ist nahezu fertiggestellt. Die Eisenflechter und Betonbauer sind allerdings nicht mehr allein auf der Baustelle, es kommen inzwischen auch immer mehr Bauarbeiter und Monteure anderer Gewerke zum Einsatz. So wurde beispielsweise Mitte Juli im Sockelgeschoss mit den Fassadenarbeiten begonnen. Konkret wurden in einem der Innenhöfe die ersten Fensterrahmen montiert, inzwischen sind auch die Scheiben eingebaut. Zum Gewerk „Fassade I“ gehören verschiedene Leistungen im Sockelgeschoss, wie eine Pfosten-Riegel-Fassade, Fensterbänder, Türen sowie Sonnenschutzanlagen. Diese werden unter anderem in den Bereichen Cafeteria, Nebeneingang Süd und Strahlentherapie eingebaut.

(Foto: Max Radloff)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de