Kurznews: Göppingen - Trinkwasser in Faurndau ist wieder einwandfrei

Kurznews

Göppingen - Trinkwasser in Faurndau ist wieder einwandfrei

06.08.2020 16:18 Uhr

Trinkwasser in Faurndau ist wieder einwandfrei

Das Trinkwasser im Bereich des Göppinger Teilorts Faurndau kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Nach sorgfältigen Analysen und Kontrollen sind keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Wassers mehr festgestellt worden.

Das Gesundheitsamt für den Landkreis Göppingen hat daher das Trinkwasser zur allgemeinen Nutzung wieder freigegeben und es kann in vollem Umfang wie gewohnt genutzt werden.

Die Chlorung wird in der nächsten Woche noch aufrechterhalten und dann schrittweise unter Kontrollen zurückgefahren.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de