07.09.2020 11:17 Uhr
Doppelter Lotto-Sechser bei Göppingen
Lotto-Coup im Kreis Göppingen: Höchstwahrscheinlich ein und derselbe Tipper kreuzte für die Samstagsziehung die sechs Richtigen an – auf zwei Spielscheinen hintereinander. Die Sechser sind jeweils 415.000 Euro wert.
Der Tipper aus der Nähe von Göppingen sagte für die Ziehung am Samstag (5. September) die sechs Gewinnzahlen 1, 3, 7, 13, 19 und 44 korrekt voraus. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen. Bundesweit waren die beiden schwäbischen Volltreffer aber nicht die einzigen, denn es gab vier weitere. Das lastete etwas auf der Gewinnquote. Für die Sechser gibt es jeweils exakt 415.243,80 Euro – komplett steuerfrei ausbezahlt.
Höheren Gewinn knapp verpasst
Einen deutlich höheren Gewinn verpasste der Tipper aus dem Kreis Göppingen denkbar knapp: Als Superzahlen waren die 3 und die 7 auf den Spielscheinen vermerkt, die 5 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wären die beiden Gewinne millionenschwer gewesen. So blieb der mit rund 11,5 Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt.
In Lotto-Annahmestelle gespielt
Wer hinter dem oder den Glücklichen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Die Spielscheine mit jeweils vier ausgefüllten Feldern wurden am Samstag-Nachmittag unmittelbar hintereinander in einer Lotto-Annahmestelle nahe Göppingen abgegeben. Zum Abruf der beiden Gewinne von zusammen 830.000 Euro muss er (oder sie?) nun die gültigen Spielquittungen vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden- Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen. Die Samstagstreffer waren die baden-württembergischen Lotto-Sechser Nummer 28 und 29 des Jahres. Im Raum Göppingen hatte es zuletzt im Mai 2019 einen sechsstelligen Gewinn gegeben. Seinerzeit flossen 116.000 Euro ins Filstal.
(Quelle&Bild: Staatliche Toto-Lotto GmBH)
Interessant? Sags weiter: