Kurznews: Geislingen - Landtagsabgeordnete Nicole Razavi äußert sich zur Zukunft der Helfenstein Klinik in Geislingen

Kurznews

Geislingen - Landtagsabgeordnete Nicole Razavi äußert sich zur Zukunft der Helfenstein Klinik in Geislingen

10.09.2020 17:17 Uhr

Nicole Razavi MdL zur Helfenstein Klinik: „Die aktuellen Überlegungen sind eine Hiobsbotschaft für Geislingen, für das obere Filstal und für die Menschen.“

Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi sagt zu den Überlegungen zur Zukunft der Helfenstein Klinik:

 „Die Überlegungen zur Zukunft der Helfenstein Klinik sind eine Hiobsbotschaft für Geislingen, das obere Filstal und die Menschen. Sie ist eine weitere in der langen Reihe der schlechten Nachrichten. Als Bürgerin, als Abgeordnete und als Kreisrätin bin ich extrem verärgert und fühle mich auch getäuscht. Denn die Maßgabe für den Neubau des Klinikums am Eichert in Göppingen ist die Zusicherung gewesen, dass die Helfenstein Klinik und damit die gute medizinische Versorgung in Geislingen Bestand hat. Das und ein Klinikum an zwei Standorten war die Bedingung und die Grundlage der Entscheidung des Kreistages. Dass man jetzt, kaum dass die Baugrube am Eichert ausgehoben ist, feststellt, dass die Helfenstein Klinik nicht mehr wirtschaftlich sein wird, weil zu viele Patienten nach Göppingen abwandern werden, ist doch schon ziemlich verwunderlich.

Das hätte man vorher wissen können und wissen müssen. Klar ist dann aber auch, dass die Entscheidung über das neue Klinikum anders ausgefallen wäre. Hier drängen sich jetzt viele Fragen auf, die die Landkreisverwaltung und die Klinikleitung beantworten müssen. Über die Planungen für die Zukunft der Klinik muss jetzt intensiv diskutiert werden. Es geht schließlich um nicht weniger als die Zukunft der vielen Beschäftigten in der Helfenstein Klinik und die medizinische Versorgung der Menschen.“

(Quelle: Landtagsbüro Nicole Razavi MdL)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de