Kurznews
Göppingen - Alex Maier: "Der Kauf der OVG wäre ein Start, ich sehe in Göppingen jedoch mehr Potential"

11.09.2020 11:13 Uhr

„Der Kauf der OVG wäre ein Start, ich sehe in Göppingen jedoch mehr Potential“

Alex Maier, Grünen-Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeister Kandidat sieht mehr Chancen für Göppingen beim Thema Mobilität. „Der Kauf der Omnibusverkehr Göppingen GmbH war schon länger im Gespräch. Ich unterstütze als Stadtrat den möglichen Kauf, jedoch sehe ich deutlich mehr Möglichkeiten, die Mobilitätsangebote in der Stadt auszubauen. Nur die Taktung der Busse zu verstärken reicht nicht.“

„Die Attraktivität einer Stadt hängt unmittelbar mit der Mobilität und den Möglichkeiten des Vorankommens zusammen. In der Corona-Krise haben wir gemerkt, dass das Radfahren wieder häufiger genutzt wird. Neben einer engeren Taktung der Linien- und Citybusse, muss die Stadt beispielsweise ein Konzept für sichere Radwege vorlegen,“ sagt Maier.

„Wir befinden uns aktuell im Wahlkampf. Der amtierende Oberbürgermeister nutzt die Zeit für sich, hat sich jedoch in den letzten Jahren wenig für Radfahrerinnen und Radfahrer interessiert,“ so Alex Maier weiter. „Wir brauchen einen Wechsel an der Rathausspitze, der sich gemeinsam mit der Bürgerschaft einen Plan überlegt, wie die Stadt vorangebracht werden kann,“ Maier weiter: „Außerdem hatte die Grüne Fraktion auch schon vor einiger Zeit beantragt eine Mobilitätsklausur für den Gemeinderat durchzuführen um gemeinsam ein Gesamtkonzept für die Mobilität in Göppingen zu entwickeln. Hier ist bisher auch noch nichts geschehen. Das Know-How der Bürgerschaft und im Gemeinderat sollten wir nutzen.“, so Maier abschließend.
(Quelle: Alex Maier MdL)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de