Kurznews: Göppingen - Oberbürgermeisterkandidat Martin Müller möchte klaren Fokus auf Klima- und Umweltschutz legen

Kurznews

Göppingen - Oberbürgermeisterkandidat Martin Müller möchte klaren Fokus auf Klima- und Umweltschutz legen

24.09.2020 17:17 Uhr

Oberbürgermeisterkandidat Martin Müller möchte klaren Fokus auf Klima- und Umweltschutz legen

Kandidat Martin Müller will als Oberbürgermeister einen klaren Fokus auf Klima- und Umweltschutz legen. „Deshalb freue ich mich auf das Gespräch mit den Organisatoren von Fridays for Future am Freitag ab 15 Uhr beim Klimaschutztag in der Innenstadt. Auch Göppingen muss mehr Klimaschutz wagen“, so Müller. Müller setzt dabei in erster Linie auf eine höhere Energieeffizienz der städtischen Einrichtungen, den Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine umweltfreundlichere Mobilitätsstrategie.

Potential sieht Müller beim Recycling und Müllreduzierung. „Jeder Bürger erzeugt im Schnitt 38,5 kg Plastikverpackungsmüll im Jahr. Gemeinsam mit dem Göppinger Handel werde ich als Oberbürgermeister ein Konzept zur Reduzierung von Verpackungsmüll starten. Das kann ein Alleinstellungsmerkmal für die Einkaufsstadt Göppingen werden“, so Müller.

Am vergangenen Dienstag besuchte Müller bereits das Jubiläum der Energieagentur des Landkreises.

(Quelle: SPD-Kreisverband Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de