Kurznews
Böhmenkirch - Sperrung der Steinenkircher Steige vom 5. bis 16. Oktober 2020 wegen Felsberäumung

08.10.2020 15:26 Uhr

Sperrung der Steinenkircher Steigevom 5. bis 16. Oktober 2020 wegen Felsberäumung
Ursprünglich geplante Sperrzeit verringert sich von drei auf zwei Wochen

Wegen dringend notwendiger Felsberäumungsarbeiten ist die Steinenkircher Steige (L 1221) von Montag, 5. Oktober bis voraussichtlich Freitag, 16. Oktober für den Verkehr komplett gesperrt. Zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit werden die oberhalb der Straße gelegenen Felshänge abgeräumt. Dabei werden auch die vorhandenen Sicherungszäune geöffnet und leergeräumt. Neben der einfachen Beräumung mit der Hand am Seil sind hierfür auch größere Fahrzeuge nötig, sodass die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Strecke erfolgen können.

Ursprünglich war vorgesehen, die Steige für die Dauer von drei Wochen bis zum 23. Oktober zu sperren. Nach einer Ortsbegehung in der vergangenen Woche hat sich nun herausgestellt, dass zwei Wochen ausreichen werden.

Eine Umleitung wird eingerichtet und erfolgt ab dem Kreisverkehr Eybach über die L 1164 nach Waldhausen, Gussenstadt und die L 1229 nach Steinenkirch. Wir bitten um Beachtung, dass die Zillerforststeige in diesem Zeitraum ebenfalls noch gesperrt ist.

(Quelle: Gemeinde Böhmenkirch)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de