Kurznews: Donzdorf - Bürgerentscheid zum Gewerbepark Lautertal soll im Frühjahr 2021 erfolgen

Kurznews

Donzdorf - Bürgerentscheid zum Gewerbepark Lautertal soll im Frühjahr 2021 erfolgen

08.10.2020 09:18 Uhr

Bürgerentscheid zum Gewerbepark Lautertal soll im Frühjahr 2021 erfolgen

Nachdem die Bürgerbegehren der Bürgerinitiative „Kein Gewerbepark Lautertal“ zwischenzeitlich rechtlich geprüft wurden, ist eine weitere Hürde bewältigt.  Weder bei der Fragestellung noch inhaltlich gab es etwas zu beanstanden. Auch die Quoren von je 7% Unterschriften aller kommunalwahlberechtigten Bürger wurden locker erreicht, das Doppelte an Unterschriften wurde vor wenigen Wochen eingereicht. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 02.11.2020 erhalten die Initiatorinnen nun Rederecht, um die Beweggründe ihrer Initiative vorzutragen.

Dies wurde den Initiatorinnen Nadja Müller, Simone Flohr, Angelika Weber und Ulrike Grupp bei einem Treffen letzte Woche vom Donzdorfer Bürgermeister Herrn Stölzle mitgeteilt. Auch der weitere Zeitrahmen wurde gemeinsam ausgelotet, sodass mit den Bürgerentscheiden im Frühjahr 2021 zu rechnen ist.

(Quelle: Initiator Bürgerinitiative „Kein Gewerbepark Lautertal“ Simone Flohr)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de