Kurznews: Uhingen - Kind bei Unfall schwer verletzt / Ein Auto hat am Donnerstag in Uhingen ein Mädchen erfasst.

Kurznews

Uhingen - Kind bei Unfall schwer verletzt / Ein Auto hat am Donnerstag in Uhingen ein Mädchen erfasst.

08.10.2020 14:38 Uhr

Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr in der Ulmer Straße, berichtet die Polizei. Zu dieser Zeit fuhr ein 69-Jähriger von Faurndau her in den Kreisverkehr an der Schorndorfer Straße. Im Kreisverkehr sei der Fahrer plötzlich zusammengesackt, schilderten Zeugen später der Polizei. Sein Auto fuhr geradeaus weiter. Der Toyota erfasste eine 13-Jährige auf dem Gehweg. Der Mädchen erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der 69-Jährige wurde von den Rettern an der Unfallstelle wiederbelebt. Dann kam auch er in eine Klinik. Nach Einschätzung der Polizei könnte eine medizinische Ursache zu dem Unfall geführt haben. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei rät, sich nur ans Steuer des Autos zu setzen, wenn man sich auch tatsächlich wohl fühlt. Sollte unterwegs Unwohlsein aufkommen ist es wichtig, schnellstmöglich an den rechten Straßenrand oder eine andere geeignete Stelle zu fahren um dort zu halten. Bitte auch Warnblinklicht einschalten und die Gefahrenstelle absichern.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de