Kurznews
Ebersbach - COVID-19 an Raichberg-Realschule

09.10.2020 16:30 Uhr

COVID-19-Fall auch an Raichberg-Realschule:

Leider ist auch die Raichberg-Realschule in Ebersbach an der Fils von einem, positiven COVID-19-Fall betroffen. Erkrankt ist eine Schülerin der Klassenstufe 6. Die Schulleitung hat sofort das Gesundheitsamt, die Stadtverwaltung und die betroffenen Eltern unterrichtet und entsprechende Schutzmaßnahmen eingeleitet. Mitschüler, die direkten Kontakt hatten, müssen sich auf Corona testen lassen. Der reguläre Schulbetrieb geht unter strengen Hygienemaßnahmen weiter. „Ich bin dankbar, dass die Eltern Verständnis für unsere Maßnahmen haben. Diese werden uns garantiert noch eine Zeit begleiten.“ sagt Schulleiterin Mak-Troche. „Für die gute Zusammenarbeit und das schnelle und besonnene Handeln danke ich Frau Schulleiterin Mak-Troche und wünsche der Schülerin gute Genesung“ so Bürgermeister Eberhard Keller.

(Quelle: Stadt Ebersbach)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de