Kurznews
Göppingen - OB-Kandidat Müller: Die Schiene stärken

14.10.2020 09:30 Uhr

*OB-Kandidat Müller: Die Schiene stärken*

OB-Kandidat Martin Müller hält eine S-Bahn für Göppingen nach wie vor für möglich. „Wo die S-Bahn ist floriert die Region Stuttgart. Das grüne S ist ein Qualitätsmerkmal“, ist Müller überzeugt. Deshalb werde er langfristig an einer S-Bahn bis Göppingen festhalten. „OB Till hat dem Kompromiss zum Metropolexpress zu früh zugestimmt um seine CDU-Kollegen im oberen Filstal zufrieden zu stellen. Für mich kommt die Loyalität zur Stadt vor Parteiloyalität“, so Müller. Generell sieht er die Schiene nicht genug in den Fokus gestellt. „Der Ausbau von Citybuslinien und der neue Nahverkehrsplan des Landkreises sind richtig, trotzdem müssen wir dafür kämpfen, dass Göppingen auf der Schiene nicht abgehängt wird. Andere sind da mutiger“, so Müller mit Blick auf den neuen Bahnhalt in Merklingen.

(Quelle: SPD-Kreisverband Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de