Kurznews
Lk Göppingen - Raumausstatterin Eva Seyfang ist beste Gesellin im Landkreis Göppingen

14.10.2020 11:19 Uhr

Jahrgangsbeste Gesellin geehrt:

Eva Seyfang ist Jahrgangsbeste Gesellin. Die Raumausstatterin hat ihre Ausbildung bei Raumausstatter Schuster in Salach mit Bravour abgeschlossen.

Salach. Große Freude in Salach: Eva Seyfang ist die Beste ihres Gesellenjahrgangs – und wurde jüngst von Alexander Gonzalez, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, ausgezeichnet. Ihre Ausbildung hat sie bei der Firma Schuster in Salach gemacht.
Sie wusste schnell an, dass sie nach dem Abitur etwas Handwerkliches machen möchte. „Als ich die Möglichkeit bekam eine Ausbildung bei der Firma Schuster zu machen, habe ich die Chance ergriffen“, sagte die 22-jährige. Besonders gut gefällt ihr bei der Arbeit, dass sie sehr abwechslungsreich ist und man gleichzeitig auch im Umgang mit verschiedensten Materialien, Ideen und Kreativität einbringen kann. Die Ausbildung zum Raumausstatter umfasst vier Bereiche: Fensterdekoration, Polstern, Boden legen und Tapezier- und Malerarbeiten. Das Polstern mag Eva Seyfang am liebsten. „Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, es wird Maß genommen, Schaumstoff wird gesägt und geklebt, der Stoff wird zugeschnitten und genäht und schlussendlich wird der Bezug an das Polster getackert, Kissen bezogen, je nach Möbelstück.“ Zu sehen, wie aus einem Lieblingsstück ein neues Möbel entsteht, macht ihr sehr viel Freude.

Viel Unterstützung von ihrem Ausbildungsbetrieb
In ihrem Ausbildungsbetrieb fühlte sie sich jederzeit gut aufgehoben. Während der Ausbildungszeit, vor allem aber auch bei den Prüfungsvorbereitungen fand sie viel Unterstützung auch seitens ihrer Kolleginnen und Kollegen. In der Zukunft bleibt Eva Seyfang ihrem Ausbildungsbetrieb treu: „Ich freue mich, dass ich übernommen wurde und hier weiter arbeiten darf. Und wer weiß, irgendwann möchte ich dann vielleicht meinen Meister machen.

(Quelle&Bild:STAUFENPRESSESERVICE aus Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de