Kurznews: Süßen - Stadt erlässt eine Allgemeinverfügung zur Beschränkung privater Veranstaltungen

Kurznews

Süßen - Stadt erlässt eine Allgemeinverfügung zur Beschränkung privater Veranstaltungen

15.10.2020 16:43 Uhr

Im Landkreis Göppingen sind die Infektionszahlen mit dem Coronavirus so stark angestiegen, dass die 7-Tages-Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner derzeit überschritten wurde. Die Stadt Süßen hat daher nach § 38 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) eine Allgemeinverfügung als Notbekanntmachung erlassen und u.a. auf der Homepage www.suessen.de bekannt gegeben.

Ergänzend zu der Allgemeinverfügung empfiehlt die Stadtverwaltung dringend, private Veranstaltungen in privaten Räumen auf 25 Personen zu begrenzen.

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz von Mittwochabend sind noch nicht im Erlass des Sozialministeriums Baden-Württemberg eingearbeitet und können somit auch noch nicht Bestandteil der erlassenen Allgemeinverfügungen sein.


(Quelle: Stadt Süßen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de