Kurznews: Holzheim - Sanierung der Ortsdurchfahrt Holzheim

Kurznews

Holzheim - Sanierung der Ortsdurchfahrt Holzheim

22.10.2020 10:56 Uhr

Sanierung der Ortsdurchfahrt Holzheim

Voraussichtlich ab Ende Oktober erfolgt nun als 2. Bauabschnitt die Sanierung der Gehwege und Baumquartiere in der Ortsdurchfahrt (OD) Holzheim zwischen Ortsmitte und Rigistraße.

Voraussichtlich ab Montag, 26. Oktober, werden in der Ortsdurchfahrt Holzheim Straßenbauarbeiten durchgeführt. Nachdem im vergangenen Jahr die Fahrbahn mit lärmoptimiertem Asphalt versehen wurde, geht es jetzt mit den Seitenräumen weiter. Die Gehwege werden saniert und im zentralen Bereich mit einem ansprechenden Betonpflaster aufgewertet. Die Sanierung der Baumquartiere durch Bodenaustausch und Injektionen soll den Erhalt der Baumstandorte sichern und den Alleecharakter erhalten. Die Maßnahme wird als „Wanderbaustelle“ mit lokalen Engstellen ohne Vollsperrung  durchgeführt. Für Anlieger sind private Zufahrten und Stellplätze in Absprache mit der Baufirma mit Einschränkungen erreichbar.
Wir freuen uns, dass diese sicherlich notwendige Maßnahme zur Aufwertung der Ortsdurchfahrt von Holzheim nun ausgeführt wird und bitten Verkehrsteilnehmer und betroffene Anwohner um Beachtung der geltenden Verkehrsführung sowie um Verständnis für auftretende Behinderungen.

(Quelle: Stadt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de