Kurznews: Bad Boll - Absage Bad Boller Weihnachtsmarkt mit Spendenaufruf

Kurznews

Bad Boll - Absage Bad Boller Weihnachtsmarkt mit Spendenaufruf

23.10.2020 09:55 Uhr

Persönliche Mitteilungen des Bürgermeisters
Absage des Bad Boller Weihnachtsmarktes am 28. November 2020 Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

die Frage, ob trotz Corona ein Weihnachtsmarkt stattfinden kann, beschäftigt derzeit viele Städte und Gemeinden.

Mit dieser Entscheidung befassten sich auch der Gemeinderat und die Verwaltung in enger Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Arbeitskreises der Bad Boller Vereine und Institutionen, Karl-Heinz Riebl.

Leider sehen wir uns gezwungen, den traditionellen Bad Boller Weihnachtsmarkt in der uns gewohnten Form aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abzusagen. Denn alles, was zu einem Weihnachtsmarkt in der Adventszeit gehört - bummeln zwischen schön dekorierten Verkaufsständen, Leckereien genießen und bei einer Tasse heißen Glühweins gesellig zusammenstehen und reden - das ist aufgrund der Pandemie nicht möglich.

Um dennoch in der Adventszeit etwas vorweihnachtliche Stimmung im Ort zu erzeugen, gibt es Überlegungen, ob sich interessierte Vereine und Institutionen mit Bad Boller Betrieben zusammentun und bei diesen ihre weihnachtlichen Artikel zum Verkauf anbieten könnten - an Marktständen der Gemeinde unter Beachtung der Corona-Regeln. Die Vereine und Institutionen wurden entsprechend informiert.

Um den Bad Boller Vereinen und Institutionen, denen aufgrund des abgesagten Weihnachtsmarktes die für ihre Arbeit wichtigen Einnahmen fehlen, in dieser schwierigen Zeit zu helfen, ergeht hiermit folgender Spendenaufruf:

Unterstützen Sie, liebe Bad Boller Bürgerinnen und Bürger, Ihre Vereine und Institutionen mit einer Spende! Diese können Sie ganz einfach auf das Konto des mit Ihrer Spende bedachten Vereines oder der Institution unter Nennung des Verwendungszweckes „Corona-Spende“ überweisen. Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bei der Überweisung Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Ich bedanke mich vorab im Namen der Bad Boller Vereine und Institutionen für Ihre Solidarität!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr

Hans-Rudi Bührle Bürgermeister


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de