12.11.2020 10:11 Uhr
Corona-Fall im Kinderhaus Funkelstein
Im Kinderhaus Funkelstein in Ebersbach an der Fils gibt es leider einen ersten positiven Testfall. Das Gesundheitsamt ist eingebunden und hat Maßnahmen eingeleitet. Von drei Gruppen bleiben zwei geöffnet. Die Öffnungszeiten können bis 16:00 Uhr gewährleistet werden. Die dritte, betroffene Gruppe kann den Betrieb kommende Woche ab Donnerstag wiederaufnehmen, da die Kinder am vergangenen Dienstag (bis auf ein Kind) und 5 Kolleginnen zum Testen und anschließend in Quarantäne müssen. Die Gruppe selbst wurde also nicht geschlossen!
Ein Kollege aus Emmendingen, der an dem Tag im Funkelstein war, ist ebenfalls in Quarantäne. Die Elternbeiräte und die Eltern wurden vom Träger „Mehr Raum für Kinder gemeinnützige GmbH“ informiert. Falls die Einrichtung schlecht kontaktiert werden kann, besteht die Möglichkeit sich direkt an den Träger zu wenden.
„Insgesamt ist es ruhig. Allen ist bewusst, dass das kein Einzelfall ist und überall und jedem passieren kann“ sagt Geschäftsführer Marko Kaldewey. Bürgermeister Eberhard Keller ist dankbar für die professionelle Handhabung des Themas beim Träger, wünscht dem betroffenen Kind gute Besserung und hofft, „dass es gelungen ist, mit diesen Maßnahmen das Virus einzudämmen“.
(Quelle: Stadt Ebersbach)
Interessant? Sags weiter: