Kurznews: Göppingen - Das „Brunnenhäusle“ im Oberhofenpark

Kurznews

Göppingen - Das „Brunnenhäusle“ im Oberhofenpark

30.11.2020 10:15 Uhr

Das „Brunnenhäusle“ im Oberhofenpark

Es ist ein Kleinod, das „Brunnenhäusle“ im Oberhofenpark. Und es könnte einer der schönsten Plätze sein in Göppingen. Tatsächlich fristete das denkmalgeschützte Pavillon in den letzten Jahren aber ein eher trostloses Dasein. Das soll sich nun ändern.

Der Pachtvertrag für den Ausschank in den Sommermonaten läuft aus und die Verwaltung möchte ihn neu ausschreiben. Gleichzeitig sollen auch die Sauerwasserbrunnen wieder sprudeln. Wir haben uns von Frau Fitschen (Leiterin Referat Hochbau) im Rahmen unserer Fraktionssitzung über den Sachstand informiert. Etliche Gastronomen haben sich bereits für einen erweiterten Betrieb beworben. Das bisherige gastronomische Konzept bestach – um es vorsichtig auszudrücken – durch seine Schlichtheit. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich dort mit mehr Ambition und Qualität eine attraktive Außengastronomie etablieren lässt und unterstützen die Bemühungen. Gleichzeitig plädieren wir dafür die Parkanlage insgesamt in den nächsten Jahren neu zu konzipieren und aufzuwerten.

(Quelle&Bild: Freie Wähler)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de