Kurznews: Göppingen - Fußgänger auf Zebrastreifen übersehen

Kurznews

Göppingen - Fußgänger auf Zebrastreifen übersehen

01.01.2021 11:19 Uhr

Ulm (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger entlang der Marktstraße in Richtung Nördliche Ringstraße. Gleichzeitig überquert ein 42-jähriger Fußgänger den dortigen Zebrastreifen. Da der Opelfahrer nicht wie vorgeschrieben dem Fußgänger das Überqueren der Straße ermöglichte, lud er den Mann auf. Dieser prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde abgewiesen. Der Fußgänger kam mit einer Fraktur ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Er muss auch mit weiteren Maßnahmen der Führerscheinstelle, wie z.B. einer Nachschulung, rechnen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de