Kurznews: Göppingen - Versichern ist sicherer / Einen Rollerfahrer musste die Polizei am Donnerstag in Göppingen anzeigen.

Kurznews

Göppingen - Versichern ist sicherer / Einen Rollerfahrer musste die Polizei am Donnerstag in Göppingen anzeigen.

08.01.2021 11:18 Uhr

Ulm (ots) - Eine Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil sie die verbotene Fahrt gesehen hatte. Sie wusste um die gravierenden Folgen, die drohen, wenn jemand unversichert einen Unfall verursacht. Die Polizei reagiert schnell und stellte den E-Scooter-Fahrer gleich darauf am Bahnhof. Hier bestätigte sich der Verdacht, dass der Roller nicht versichert ist und deshalb auch kein Kennzeichen trägt. Die Polizisten klärten den 44-Jährigen, der den Roller lenkte, über die Gefahren und die Folgen auf. Er erfuhr auch, dass er jetzt eine Strafanzeige zu erwarten hat. Mit der drohenden Strafe hätte er die Versicherung gut und gerne bezahlen können. Hinweis der Polizei: Die Versicherung von Fahrzeugen ist wichtig. Denn bei einem Unfall können sehr schnell hohe Sach- oder Personenschäden entstehen. Hier fallen häufig Reparaturkosten und Arztrechnungen von mehreren tausend Euro an. Damit das Opfer seinen Schaden sicher ersetzt bekommt ist eine Versicherung zwingend notwendig. Wer das Fahrzeug nicht versichert und trotzdem fährt, muss mit einer Anzeige rechnen. Zudem muss er als Verursacher eines Unfalls mit seinem Privatvermögen für den Schaden aufkommen. Das kann sehr teuer werden. Deshalb lohnt die Versicherung: Sie hilft den Opfern und den Versicherten.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de