Kurznews: Göppingen - Janus Smarason vorzeitig aus Ägypten zurück

Kurznews

Göppingen - Janus Smarason vorzeitig aus Ägypten zurück

19.01.2021 17:19 Uhr

FRISCH AUF ! -Spielmacher Janus Smarason ist im Laufe des heutigen Vormittags vorzeitig von der Handball-Weltmeisterschaft aus Ägypten nach Göppingen zurückgekehrt.

Nachdem er mit der isländischen Handball-Nationalmannschaft Anfang Januar die beiden EM-Qualifikationsspiele bestritten hatte, war er mit seinem Nationalteam nach Ägypten gereist, um an der WM teilzunehmen. Im ersten WM-Vorrundenspiel gegen Portugal kam Janus Smarason zum Einsatz, spielte allerdings nur knapp 8 Minuten. Schulterprobleme zwangen ihn jetzt zum Abbruch der WM. Seine isländische Mannschaft agierte bereits in den Spiele 2 und 3 der Vorrundengruppe F ohne ihn. In Absprache mit den Medizinern der isländischen Nationalmannschaft und von FRISCH AUF! reiste er nun ab, um sich in Göppingen weiteren Untersuchungen zu unterziehen.

Diese Entwicklung ist für Janus Smarason und das isländische Nationalteam natürlich sehr frustrierend, zumal mit Aron Palmarsson bereits ein wichtiger Spieler auf Rückraum Mitte fehlt. Janus Smarason hatte sich sehr auf die WM gefreut und Island geht solche Turniere immer mit einem hohen Maß an Zielstrebigkeit an. Der Auftaktniederlage gegen Portugal folgten zwei Siege gegen Algerien und Marokko, so dass es in der Hauptrunde zu interessanten Aufgaben gegen Norwegen, Frankreich und die Schweiz kommt. Jetzt leider ohne Janus Smarason.

Das weitere Vorgehen im Zuge der medizinischen Behandlung hängt von den weiteren Untersuchungen durch FRISCH AUF!-Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt und ggf. hinzuzuziehende Schulterspezialisten ab.


(Quelle: FRISCH AUF! Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de