Kurznews
Göppingen - Spende für den Förderverein der Kinderklinik

25.03.2021 12:58 Uhr

Continental spendet für den Förderverein der Kinderklinik

2.500 Euro für Klinikclowns und die Sozialmedizinische Nachsorge

Am Dienstag (23.03.2021) konnte der „Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen“ einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro entgegennehmen. Überreicht haben ihn der Continental Werkleiter Jörg Fröhlich und Personalreferentin Sandra Kurzer vom Standort Eislingen. Continental ist der führende Spezialist für Kunststoffoberflächen und spendet regelmäßig für soziale Einrichtungen in der Region, zum wiederholten Mal auch für den „Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen“. „Die Arbeit des Fördervereins gefällt uns gut und wir wissen, dass das Geld hier in die richtigen Hände gelangt“, sagte Jörg Fröhlich bei der Scheckübergabe.

Den Scheck entgegengenommen haben Birgit Mattulat, Vorsitzende des Fördervereins und Oberärztin der Kinderklinik der ALB FILS KLINIKEN, sowie Brigitte Gügel von der Sozialmedizinischen Nachsorge. Mit dabei war auch Klinikclown Ziff, und das aus gutem Grund. „Die Spende, für die wir dem Unternehmen Continental sehr dankbar sind, trägt auch zur weiteren Finanzierung der beliebten Clown-Visite durch unsere Klinikclowns bei“, so Vereinsvorsitzende Birgit Mattulat. „Außerdem kommt ein Teil des Geldes der Sozialmedizinischen Nachsorge zugute, die vom ´Bunten Kreis Esslingen & Göppingen´ getragen wird und sich um die Nachsorge für Frühgeborene und für chronisch kranke Kinder kümmert.“

Zum Förderverein:
Der „Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen“ unterstützt als Interessenvertretung für kranke Kinder und deren Familien seit 1998 die Arbeit der Kinderklinik und des Sozialpädiatrischen Zentrums. Er übernimmt vor allem die Finanzierung von Angeboten und Ausstattungen wie therapeutisches Reiten, Kunst- und Zirkusprojekte oder die beliebten Klinik-Clowns.

Spendenkonto:
Göppinger Kreissparkasse, IBAN: DE65 6105 0000 0015 4475 31, BIC: GOPSDE66XXX

(Quelle&Bild: ALB FILS KLINIKEN)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de