Kurznews
Göppingen - Bioabfall und andere Abfälle müssen ab 6 Uhr bereitstehen

31.03.2021 13:59 Uhr

Bioabfall und andere Abfälle müssen ab 6 Uhr bereitstehen

Entsorgungsfirmen sind am Abfuhrtag zwischen 6 und 17 Uhr unterwegs

Seit diesem Jahr steht den Haushalten und Arbeitsstätten im Landkreis Göppingen ein Jahreskontingent an Biobeuteln ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Erfreulicherweise steigen seither die Sammelmengen im Landkreis kontinuierlich. Diese Zunahme hat zur Folge, dass die Entsorgungsfirma ihre Touren anpassen und teilweise zusätzliche Fahrzeuge einsetzen muss. Dadurch sind die Müllwerker in manchen Gegenden schon um kurz nach 6 Uhr unterwegs, in denen sich die Bürgerinnen und Bürger schon daran gewöhnt haben, dass das Sammelfahrzeug erst nachmittags kommt. So kam es in den vergangenen Tagen häufig zu Nachfragen, weil die Beutel nicht rechtzeitig bereitstanden.

Aber auch durch den Einsatz neuen Personals, Baustellen oder andere Umstände können sich die vermeintlich „immer gleichen Uhrzeiten“ von Woche zu Woche wieder ändern.

Aus diesem Anlass weist der AWB nochmals darauf hin, dass Abfälle am Abfuhrtag grundsätzlich im Zeitraum zwischen 6 und 17 Uhr abgefahren werden. Wer seine Abfälle nicht ab 6 Uhr bereitstellt, riskiert, bis zum nächsten Termin darauf sitzenzubleiben.

(Quelle: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de